Kommende Veranstaltungen

Sa 29. 4., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Peter Autschbach, seit Jahren ein wahrer Guru der Sechs-Saiten-Szene, ist nicht nur als kompetenter Interpret bekannt, sondern hat sich auch mit eigenen Kompositionen einen hervorragenden Ruf erspielt ­ nachzuhören auf zwölf CDs, die von Kritik und Publikum überschwänglich gelobt werden.

Bei seinen Auftritten spielt er am liebsten mit dem Gitarristen Ralf Illenberger (wie kürzlich [mehr]

Nachtrevue
Kleinkunst mit drei Programmteilen
Do 4. 5., 20:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Jeden ersten Donnerstag im Monat steht die Kleinkunstreihe „Nachtrevue“ im Kelkheimer Jazzclub auf dem Programm. Junge Talente zeigen ihr Können und Etablierte testen neue Programmteile.

Lärche & Ömmes - Musik-Kabarett

Tim Becker - Bauchredner
Jan van Weyde - Comedy

Es gibt keinen Eintritt - Für die Gage geht ein Hut [mehr]

Fr 5. 5., 16:00 Uhr
Kulturbahnhof Kelkh.-Münster, Zeilsheimer Str 8a

Ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren,
das von einer abenteuerlichen Reise nach
Zuhause erzählt.

Eine heißt Fransiska und kommt aus Frankfurt, eine andere heißt Irene und kommt aus Irland, eine dritte heißt vielleicht Pikantije und kommt aus [mehr]

CousCous - „Tales“
Märchen Pop-Art
Sa 6. 5., 20:00 Uhr
Kulturbahnhof Kelkh.-Münster, Zeilsheimer Str 8a

Der intime, warme Klavier-Pop von CousCous erinnert an Kate Bush und Tori Amos, aber auch Einflüsse von A Fine Frenzy, Boy oder Regina Spektor sind hörbar. CousCous verbinden klassischen Pop und Filmmusik-Atmosphäre zu einem eigenen Sound, den die FAZ als “Mikrokosmos klingender Schneeflocken” beschreibt.

„Die Dresdner Musikhoffnung“ nennt sie die Sächsische Zeitung.

Im Dezember [mehr]

Kus‘s Trio
Jazz auf Deutsch
Fr 12. 5., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Kus’s war schon vor einigen Jahren im Jazzclub, damals als Quartett. Die Sängerin Kerstin Kuschik ist einigen sicher auch bekannt als die Veranstalterin von Voices on Stage. Jazzclubmitglied ist sie auch. Es geht also um ein Heimspiel in neuer Besetzung:

Dieses Mal als Trio mit den Frankfurter Musikern Julian Keßler, Gitarre und Christoph Aupperle, Klavier. Das Trio spielt Jazz-Standards [mehr]

Gewinner des German Blues Challenge 2016:
Chris Kramer & Beatbox 'n' Blues
Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre)
Fr 9. 6., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Die Gewinner des German Blues Challenge 2016

Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen.
Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache.

Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de